Berichte

 Apr. 2022
 
Die MG-Weinfelden besucht das Bücker Museum in Teufen, ein Bericht von Wisi Züger.
mehr...
 Okt. 2017
 
ASK 21 Mi - Baunotizen von Fredi Wiegisser, Ottoberg
mehr...
 Okt. 2017
 
Das kleine "LiPo ABC" für den Alltag von Gerd Giese
mehr...
 Okt. 2017
 
Modellflug mit Boardcam und GPS Logger
mehr...
 Okt. 2017
 
Bericht von der F5J-SM von Jürg Vetterli
mehr...
 Sep. 2017
 
Doku über den Simitri F5J Light von Jürg Vetterli
mehr...
 Jun. 2017
 
Baubericht: Gloster Meteor
mehr...
 Dez. 2016
 
Modellbau vor 50 Jahren: Unkonventionelle Motorverkleidung in einer
mehr...
 Dez. 2015
 
Mein Projekt 2015 sollte für einmal ein Modellsegelflugzeug ohne Motor sein, da die relativen Flächenbelastungen
mehr...
 Okt. 2015
 
Der Musiker Santana hat den Song OYE COMO VA geschrieben oder wenigstens gesungen. Die übersetzung
mehr...
 Nov. 2014
 
Bau-Blog: Mein diesjähriges Winterprojekt ist der Nachbau einer Göppingen Gö-1 "Wolf" nach einem
mehr...
 März 2014
 
SIAI Marchetti SF-260 - eine Projektarbeit an der Oberstufe Alterswilen von Marc Häberlin. Mein Ziel der Arbeit ist es ein Modellflugzeug
mehr...
 Mai 2014
 
Für den lokalen Hangflug will ich ein leistungsstarkes und kunstflugtaugliches Modell in der 2.5-3m Klasse als Ergänzung zu meiner bescheidenen Modellpalette aufnehmen. So suchte ich
mehr...
 März 2014
 
PULCI - Motormodell aus den späten 60er Jahren. Seinerzeit war dieses Modell unter uns sehr angesagt. Ob ich ein
mehr...
 Juli 2012
 
Meine Freizeit hat ab sofort einen neuen Namen: Ein motorisierter Thermik XXXL von Valenta. Dieser Zwecksegler
mehr...
 Apr. 2012
 
Schon länger lagert bei mir so ein Oldie, der nicht mehr benutzt wird aber als Erinnerungsstück noch in der
mehr...
 Apr. 2012
 
Die Stinson L-5 "Sentinel" diente den US Streitkräften im Zweiten Weltkrieg als leichtes Verbindungs- und Aufklärungs
mehr...
 Jan. 2012
 
So schön kann Winterliga sein
mehr...
 Juli 2011
 
Unser Neumitglied Renato Maric belegte an der Schweizermeisterschaft F3B und Mörsburg - Cup in Winterthur
mehr...
 Juli 2010
 
Das erste Modell hat seinen Jungfernflug am 2. Juli 2010 erfolgreich in Wittenwil absolviert - und nie wurde sie auf unserem Flugplatz
mehr...
 Sept. 2008
 
Auf Anfrage der Praktikantin Angela Dubach, die zurzeit an der Mittelstufe Mettlen ihr Praktikum absolviert, hielt ich
mehr...
 Jul. 2007
 
Der Einladung der Modellfluggruppe Frauenfeld folgten 10 Mitglieder unseres Vereins. Am Samstag
mehr...